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Thema: Ritter Fantasy Erweiterung Mo Apr 13, 2009 7:02 pm
Hallo!
Ich möchte euch heute mein Projekt vorstellen.
Ritter Fantasy Erweiterung
News
Februar 2008: Ich schließe mich mit Zockerwipf zusammen. Der Gründungstag des Projekts! 16.04.09: Zockerwipf, der Projektleiter, ist dem Forum beigtreten. 09.05.09: Neue Grafiken werden reingestellt. ("Neue Grafiken:")
Das hier wird immer wieder aktuallisiert.
Das Konzept:
Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um eine Ritter-Fantasy Erweiterung. Klartext:
Mehr Gebäude
Objekte natürlich (Baumaterialen etc)
Clonks
Zauber
eure Wünsche (wenn sie zum Thema passen)
Nähres wird bald kommen.
Die Umsetzung:
Wie oben schon erwähnt, die Baumaterialen. Es wird viele allgemeine geben, also Eisen, Bretter, Nägel etc.
Das Brett z.B. :
Und ingame:
Oder ein Nagel:
Fahrzeuge:
Handwagen!
Titelbild:
Ingamegrafik:
Neue Grafiken:
Eine Axt
Des Schmied's Zange
Schiff
In Planung:
Wer alle Objekte die in Planung sind anschauen will, klickt auf den Spoiler. (Es sind zu viele um sie aufzulisten. )
Spoiler:
Kapitän
Kanonier
Kann als einziger die Kanone bedienen
Ausschauhalter
Ingenieur
Einsiedlerhütte
Einsiedler
Kann mit Hammer Fahrzeuge und Objekte bauen
Kann 3 Objekte tragen
Hat viel normal viel leben
Kann schneller klettern laufen hat mehr Luft und schwimmt schneller taucht schneller hangeln schneller sowie springt höher und wirft weiter
Kann auch selbst forschen wen er 10 Papier 5 Stifte 1 Kohlekreide 3 Farbeimer und 10 Holz sowie 15 Nägel und 2 Ventalion
(Einfacher) Hammer
Mit ihm kann man Handkarre Eselskarre Tragehalterung Axt Schaufel Korb Sandhaufen
Ich wollte dafür keinen neuen Thread bei "Mitarbeitersuche" reinstellen.
Wer Interesse hat, melden! (Wobei bei dieser kleinen Nutzerzahl wird das eh fast niemand sehen...)
Danke fürs Lesen!
Greetz, Gamer.
Zuletzt von Gamer am Sa Mai 09, 2009 9:33 am bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
ƘƲἏƾ™ Admin
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Thema: Re: Ritter Fantasy Erweiterung Mo Apr 13, 2009 7:13 pm
jojo, np ^^ nice das du als erster was reinstellst.
Extremclonk Anfänger
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Thema: Re: Ritter Fantasy Erweiterung Mo Apr 13, 2009 10:19 pm
>Der Projektleiter: Extremzocker
Waaas? Immer diese Kopierer!
Ja Gamer du machst das, obwohl ich mich mehr gefreut hätte wenn das hier das Star-Wars Projekt wäre das du zu machen erwogen hast aber trozdem: HAU REIN!
Wipfer Grünschnabel
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Thema: Hallo Mo Apr 13, 2009 11:46 pm
Hallo! Ich find das Projekt Toll! wollte mal fragen was für Script Kenntnisse man haben muss um als Scripter zu Arbeiten?
MFG Wipfer!
Gamer Grünschnabel
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Thema: Re: Ritter Fantasy Erweiterung Di Apr 14, 2009 11:12 am
Du solltests mittelmäßige Sachen scripten können.
Grundwisssen wie "Was beudet #strict ?" sollte man dabei haben. Die Doku an seiner Seite wäre auch nicht schlecht und er C4Scripter von Clonkonaut erleichtert das Scripten sehr, denn es holt sich alle Befehle aus der Doku und hinterlegt Befehle, Zahlen etc Farbig. Ein paar Callbacks kennen und du bist auf der sicheren Seite. ("Hit" wird aufgerufen wenn das Objekt mit einem Vertex mit i-was kollidiert)
Wenn du interessiert bist ruhig deine Fähigkeiten reinschreiben! (Zur Übung kannst du ja i-ein Objekt das unter "In Arbeit" drinnen ist Script schreiben)
@Extremclonk: In ICQ heißt er Extrem_Zocker.
Wipfer Grünschnabel
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Thema: Hi Di Apr 14, 2009 12:11 pm
also ich kann mit func Hit arbeiten das zum beispeil Wasser pixel objecte oder explosionen Beim aufprall erzeugt wird objecte in szenarios setzen Partikel kann ich auch etwas ich kann auch messages einbleden aber ich kann noch nicht das die nachricht über einem object erscheint
das kann ich ich glaub das ist nicht sehr viel oder
Soterotu Grünschnabel
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Thema: Re: Ritter Fantasy Erweiterung Di Apr 14, 2009 12:23 pm
Was noch ganz nett ist Sind Menüs und SetAction und funkionen die wie Wipfer schon gesagt hat Wipfer Hit und die anderen Sachen wie Activate Destruction usw und falls ich etwas nicht kann(könnte öfter mal vorkommen) die Doku ist mein Bester freund
Lavelgestalter könnt ich machen aber mit vorlieben Statische Karte da Mape bei nicht mehr korrekt funkioniert weiß aber nicht wieso.
Gamer Grünschnabel
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Thema: Re: Ritter Fantasy Erweiterung Di Apr 14, 2009 12:56 pm
Ok, gerne doch. Hassu ICQ? Meine Nummer ist: 408368761. (Steht auch in meinem Profil)
Extremclonk Anfänger
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Thema: Re: Ritter Fantasy Erweiterung Di Apr 14, 2009 1:15 pm
Gamer schrieb:
@Extremclonk: In ICQ heißt er Extrem_Zocker.
Egal! Er hat mir mein Extrem geklaut!
Also mMn ist die Doku das wichtigste zu Scripten. Allerings sollte man bevor man veruscht etwas zu scripten eine Idee haben wie man es machen will. da ist es auch ganz gut mal zu gucken wie es bei anderen Objekten gelöst wurde. Gucken nicht kopieren!
Umezawa Anfänger
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Thema: Re: Ritter Fantasy Erweiterung Mi Apr 15, 2009 11:04 pm
Ich würde mich gern als "Allrounder" bewerben. Ich kann sowohl grafikern als auch scripten. Leveldesign habe ich noch nie ernsthaft gemacht, würde ich aber gerne unter Anleitung versuchen. Als Sounder wäre ich höchstens in der Lage, das Internet nach Gratissounds zu durchsuchen und ggf. in Audiacity anzupassen. Als Musiker könnte ich vl. noch dienen, wobei ich mit eigener digitaler Musik jedoch noch sehr unerfahren bin. Also vl. eher, um ein Musikstück "einzuMIDIen".
Edit: Könnte aber nicht sofort anfangen, die nächsten Tage werde ich wohl beschäftigt sein. Und ich hab auch schon angefangen, den Ritter zu Softcoden, wär vieleicht ganz nützlich fürs Projekt. Aber als Scripter bin ich recht unordentlich(von Kommentaren her) da ich bis jetzt immer allein gearbeitet hatte. Aber ich versuche generell immer alles möglichst Softzucoden, was vl. bei einem Projekt sinnvoll sein kann, da es sich ja auch entwickelt.
Gamer Grünschnabel
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Thema: Re: Ritter Fantasy Erweiterung Do Apr 16, 2009 10:56 am
Das hört sich alles ganz gut an. Leveldesigning übernehm ja sowiso ich und Chriss. Hast du ICQ? Meine nummer steht oben kannst jederzeit anschreiben.
Uzumaki Grünschnabel
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Thema: Re: Ritter Fantasy Erweiterung Do Apr 16, 2009 1:14 pm
wir brauchen ja auch noch ne hexe
Gamer Grünschnabel
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Thema: Re: Ritter Fantasy Erweiterung Do Apr 16, 2009 2:07 pm
Ja, darüber hab ich ihn auch informiert.
Wipfer schrieb:
also ich kann mit func Hit arbeiten das zum beispeil Wasser pixel objecte oder explosionen Beim aufprall erzeugt wird objecte in szenarios setzen Partikel kann ich auch etwas ich kann auch messages einbleden aber ich kann noch nicht das die nachricht über einem object erscheint
das kann ich ich glaub das ist nicht sehr viel oder
Na das ist doch schonmal etwas. Wenn du dann noch ICQ hast, ist es perfekt.
Gamer Grünschnabel
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Thema: Re: Ritter Fantasy Erweiterung Sa Mai 16, 2009 10:22 am
Update.
Uzumaki Grünschnabel
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Thema: Re: Ritter Fantasy Erweiterung So Mai 17, 2009 11:06 am
cooles update. -aber du weißt schon dass man chris mit einen "s" schreibt MFG Chris-